Moorsmaragd

Moorsmaragd

Der 1. Fall für Wibben und Weerts

E-Book für Kindle (amazon)
Preis:3,99 Euro
Taschenbuch exklusiv bei Amazon
Preis: 9,99 Euro

E-Book für tolino (Thalia) (Weltbild) (Hugendubel) (Osiander) (Mayersche)
Preis: 3,99 Euro

Der 1. Band meiner neuen Krimireihe "Wibben und Weerts ermitteln"

 

Darum geht's:

Ostfriesland. Moordorf. Wir schreiben das Jahr 2016. Und wir schreiben das Jahr 1895. Gelingt es, in der Gegenwart ein Verbrechen aufzuklären, das weit zurück in der Vergangenheit geschah?

Als Ibbe Küppers im Sterben liegt, bittet er seine Nichte Hilke und deren Neffen Franziskus mithilfe eines Smaragdrings einen längst vergangenen Mordfall in der Familie aufzuklären. Ihre Recherchen führen sie zum Landwirt Hannes Altinga, bei dessen Familie das mutmaßliche Opfer einst als Knecht beschäftigt war. Doch was geschah damals wirklich? War ihr Vorfahre tatsächlich Opfer oder nicht doch eher Täter? Woher kam das kleine Mädchen, das eines Nachts verlassen im Moor stand? Und was hat es mit dem verschlossenen Zimmer auf dem Hof der Altingas auf sich, das seit mehr als einem Jahrhundert niemand mehr betreten darf?

Dat Leseboot, Infos unter www.dat-leseboot.de ×